Sponsoren
Transparenz
Gemäß FSA-Kodex und AKG-Verhaltenskodex geben wir für folgende Unternehmen die Höhe ihrer Beteiligung für die Einräumung von Werberechten im Rahmen der Veranstaltung bekannt:
Alnylam Germany GmbH € 19.500; Amgen GmbH € 19.500; AstraZeneca GmbH € 3.000; Bayer Vital GmbH € 10.000; Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG € 3.000; Bristol-Myers Squibb GmbH & Co KGaA € 5.000; Daiichi Sankyo Deutschland GmbH € 19.500; Edwards Lifesciences GmbH € 10.000; Novartis Pharma GmbH 3.000; P+F Products + Features GmbH € 3.000; Philips GmbH Market DACH € 3.000; Pfizer Pharma GmbH € 3.000; ZOLL CMS GmbH € 1.000.
Wir geben bekannt, dass das Sponsoring keinerlei Einfluss auf die Gestaltung des wissenschaftlichen Hauptprogramms nimmt. Der Veranstalter ist frei von Interessenkonflikten und sichert die Offenlegung potentieller Interessenkonflikte der Referenten sowie der wissenschaftlichen Leitung gegenüber den Teilnehmern der Veranstaltung. Die Sponsoringeinnahmen dienen ausschließlich der Begleichung der Veranstaltungskosten.
Stand Dezember 2025















